Andreas Wuttke Meine kleine Fotowelt
Castrum Nigra 2023 (auf der Ehrenburg bei Brodenbach)
Das Castrum Nigra ist ein Gothic-Event der Extraklasse. Der Veranstaltungsort ist auf der Ehrenburg bei Brodenbach im Rheinland. Im Jahre 2023 fand diese Veranstaltung zum ersten Mal nach Corona wieder statt. Auch wenn die Entfernung von Saarland bis an den Rhein mit einer längeren Fahrzeit verbunden ist,bin ich immer wieder gern mit meiner Kamera dort. Schließlich hat man dort sehr interessante Motive welche man selten vor die Kameralinse bekommt. Was tun man nicht alles für das Hobby Fotografie….. Die Burg war sehr gut besucht und Peter Baur,welcher die Burg illuminiert,hatte das alte Gemäuer mit seinen LED wieder einmal sehr farbenprächtig aus- und angeleuchtet. Aufgrund der Dunkelheit hatte ich teilweise Freihand mit ISO10000 fotografieren müssen um eine akzeptable Verschlußzeit zu erreichen. Meine Nikon Z6 kann aber auch diese hohen ISO ohne Probleme bewältigen.
Update cookies preferences