Andreas Wuttke Meine kleine Fotowelt
Die Wolfsschlucht bei Wassenach
Die Bilder enstanden im Juni 2023 bei einem Fototrip mit einem Mitglied meines Fotoclubs Merzig. Leider konnten wir den Wasserfall nicht richtig fotografieren da das Umfeld komplett zugewachsen war. Trotzdem konnten wir noch schöne Momente dieser wilden Landschaft festhalten.
Die wildromantische Wolfsschlucht lädt zu einem Ausflug ein. Der kurz hinter der Ortschaft Wassenach entspringende Tönissteiner Bach passiert zunächst idyllisch gelegene Forellenteiche, um kurz dahinter geradewegs mehrer Meter in die Tief zu stürzen und sich dann wild schlängelnd seinen Weg bis zum Brohlbach durch vulkanische Aschen zu suchen. Die Urwaldatmosphäre der Wolfsschlucht mit beeindruckenden Felsformationen, kleinen Holzbrücken und malerischen Wasserfällen lädt Jung und Alt zur Erdkundung ein. ****Quelle: eifel.info
Update cookies preferences